Häufige Fragen und Antworten
FAQ zum Geschäftlichen
Warum sollte ich mich für JOG Gebäudereinigung entscheiden?
Meine Mitarbeiter/innen und ich sind zuverlässig und erledigen alle Aufgaben in hoher Qualität und mit besten Ergebnissen. Überzeugen Sie sich selbst. Und wenn Sie noch unsicher sind, nutzen Sie unser Angebot eines kostenfreien Probeeinsatzes.
Warum sollte ich meine Büro- oder Praxisreinigung nicht selbst übernehmen?
Die Reinigung Ihrer Praxis, Ihres Büros oder Gebäudes ist ab einer gewissen Größe gar nicht mehr selbst – oder Ihrem Team – neben ihrer eigentlichen Arbeit zu bewältigen. Kümmern Sie sich um Ihr Kerngeschäft! Die JOG Gebäudereinigung sorgt dafür, dass sich alle in Ihren Räumen wohlfühlen: Mitarbeiter/innen, Kunden, Patienten, Klienten. Hinzu kommt, dass Menschen ohne Vorkenntnisse möglicherweise Fehler begehen oder nicht alles berücksichtigen, was gerade in einer Praxis fatale Folgen haben kann.
Wann kommt mein Angebot?
Sofort nach Ihrer Anfrage und unserem ersten Gespräch erhalten Sie ein Angebot. Sollte dafür eine Rücksprache erforderlich sein, kontaktieren wir Sie zwecks Klärung der nötigen Details.
Wie erfolgt die Leistungsberechnung?
Bei uns wird die Leistung nicht nach den geleisteten Stunden, sondern nach dem vereinbarten Pauschalpreis berechnet. Als Grundlage gilt das unterschriebene Angebot und dem darin beschriebenen Leistungsumfang. Eine Leistung gilt als erbracht, wenn alle darin enthaltenen Bestandteile vollständig abgearbeitet wurden.
Welche Kündigungsfristen gelten?
Mir ist eine faire Partnerschaft mit meinen Kunden sehr wichtig. Deshalb wollen wir auch keine langen Kündigungsfristen. Unsere Verträge sind mit einer Frist von 3 Monaten zum Monatsende kündbar.
Bin ich im Schadensfall abgesichert?
Meine Mitarbeiter/innen sind für eventuelle Umstände abgesichert. Kommt es zu einem Schaden vor Ort, melden Sie sich bitte umgehend bei mir: Sie erhalten dann ein Schadensformular, das Sie uns einfach zurücksenden, wenn Sie es ausgefüllt haben. Ich werde mich sofort mit meiner Versicherung um die Schadensregulierung kümmern.
Was passiert bei einer Terminabsage?
Die Termine der Unterhaltsreinigung sind festgelegte, wiederkehrende Termine. Wird ein Termin abgesagt, hat dies keine Auswirkungen auf den Pauschalpreis. Dabei ist es wichtig zu unterscheiden, wer die Verantwortung für die Terminabsage trägt. Wird der Termin kundenseitig storniert, gilt dies als faktische Stornierung und es greift §12 der AGB. Termine können grundsätzlich mit einem Vorlauf von mindestens 48h verschoben werden, sodass die Leistung nicht gänzlich ausfallen muss. Liegt das Verschulden eines Leistungsausfall auf seiten von uns, wird der betroffene Termin selbstverständlich in der Rechnung nicht berücksichtigt.
Können auch Privatkunden ein Angebot erhalten?
Nein. Unser Service steht ausschließlich Firmenkunden zur Verfügung.
FAQ zum Ablauf
Wie stellen Sie die Qualität sicher?
Alle Reinigungskräfte werden sorgfältig eingewiesen. Für Ihre dauerhafte Zufriedenheit sorgt ein systematisierter Qualitätssicherungsprozess.
Muss ich da sein, wenn Sie bei mir/uns reinigen?
Nein. Gehen Sie in Ihren wohlverdienten Feierabend oder in Ihr Wochenende. Wir kümmern uns um Ihre Räume bis zur nächsten Nutzung. Dafür räumen uns die meisten meinen Kunden uns einen Zutritt ein, selbst wenn sie noch nicht oder nicht mehr in den Räumlichkeiten tätig sind.
Wen können wir ansprechen, wenn es Probleme gibt?
Meine Mitarbeiter/innen und ich haben jederzeit und gerne ein offenes Ohr für Ihre Fragen, Sorgen und Probleme. Für kaufmännische Fragen bin ich jederzeit für Sie zu sprechen.
Kommt immer die gleiche Reinigungskraft?
Wenn möglich, ja. Dadurch können Sie mehr Vertrauen zu den einzelnen Kräften aufbauen und es ist persönlicher. Außer natürlich bei Krankheit und Urlaub.
Arbeiten Sie auch an Feiertagen und am Wochenende?
Staub und Schmutz macht keine Pause 🙂 Meine Mitarbeiter/innen stehen Ihnen 365 Tage im Jahr zur Verfügung.
Arbeiten Sie auch während unserer Öffnungszeiten?
Wenn Sie es wünschen oder es nicht anders geht, reinigen wir auch während der Öffnungszeiten.
Muss ich mich um Reinigungsmittel kümmern?
Nein. Wir bringen alle zur Reinigung nötigen Geräte und Reinigungsmittel mit oder stellen sie bei Ihnen unter.
Welche Reinigungsmittel werden verwendet?
Wir arbeiten mit den Besten der Branche zusammen! Überzeugen Sie sich selbst.